Diakonische Arbeit

Diakoniestation Leinburg

der zentralen Diakonie im Dekanat Altdorf gGmbH

Hauptstraße 30
91227 Leinburg

Telefon 09120 / 95 90 oder 0170 / 5 62 48 85

E-Mail: dsl@zds-altdorf.de

Der Anrufbeantworter der Station wird täglich abgehört.
Sprechstunde immer donnerstags von 12.00 – 14.00 Uhr.

Leitung der Station: Stefanie Stiegler, Telefon 09120 / 18 011 46

Personentafel - Diakoniestation
Unser Team besteht aus 12 Pflegekräften und 3 Hauswirtschafterinnen. 
Wir bieten Pflege mit und ohne Pflegegrad, medizinische Behandlungen nach ärztlicher Verordnung, Betreuung bei Demenz, hauswirtschaftliche Versorgung bei Pflegebedürftigen sowie Beratung rund um Pflege und vorbeugende Maßnahmen.
Die Schwestern kommen zu allen, die Hilfe und Pflege aus Alters- und Gesundheitsgründen brauchen. Egal ob jemand im Diakonieverein ist oder nicht. Egal ob er einer Kirche angehört oder nicht.

Die Station ist organisatorisch Teil der Zentralen Diakoniestation Altdorf, einer gemeinnützigen GmbH. Der Diakonieverein ist dort Gesellschafter. 
Auf diesem Wege ist er auch an den Häusern für betreutes Wohnen in Altdorf (Haus Waldenstein), Schwarzenbruck (Wilhelm von Peetz-Haus) und der Seniorenwohnanlage in Feucht beteiligt.

Weitere Hilfsangebote und Beratungsstellen finden Sie beim Diakonischen Werk Altdorf-Hersbruck-Neumarkt.

Wir die Diakoniestation Leinburg, laden auch herzlich ein zu "Fit im Alter - Senioren tun etwas für ihre Gesundheit", jeden Montag (außer an Feiertagen) um 15.15 Uhr im Saal des evangelischen Kantorats.