Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!

Die Jahreslosung ist ein eingängiges Bibelwort. Voller Aktivität und ich merke wie sie mich herausfordert. Frieden suchen! Dem Frieden nachjagen! Etwas, das in unserem Leben immer wieder neu wichtig ist. In der Familie einander gerecht zu werden. Auf der Arbeit, in der Gemeinde, in der Nachbarschaft im Dorf. So viele Menschen an denen man aktiv werden kann – Frieden zu suchen!

Neben all dem aktiven Suchen im Miteinander ist es aber auch so wichtig, dass ich meinen Blick hebe. Zu Gott aufschaue, ihn suche, ihn ernstnehme, mir seine Liebe, seine Leidenschaft und Heiligkeit bewusst mache. Immer wieder gehe ich in Gedanken an ihm vorbei, lasse ich zu, dass alles mögliche ihn in den Hintergrund drängt. Dabei ist ER es, von dem ich lebe. Der mir Zukunft und Kraft, Sinn und Ewigkeit schenkt. Der Frieden immer wieder neu möglich macht, mir schenkt. Mir zum Frieden in mir verhilft und mich motiviert und ganz neu ansteckt ein Werkzeug des Friedens zu sein – ein Friedenssucher!

Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Jahr 2010!

Pfr. Tristan Schuh