Meine Konfirmation

Die Konfirmation ist ein wichtiges Fest, auf das wir uns als Gemeinde vorbereiten, das wir aufwendig feiern und an das sich die meisten Menschen bis ins höchste Alter erinnern.

Vor dem feierlichen Konfirmationswochenende mit Beicht- und Abendmahlsgottesdienst und Konfirmationsfestgottesdienst bereiten wir uns im Konfirmandenunterricht vor. Wir setzen uns mit den wichtigsten Themen des Glaubens auseinander. Wir wiederholen bzw. lernen einige grundlegende Texte, schauen in die Bibel, feiern Gottesdienste miteinander und setzten uns mit dem christlichen Glauben auseinander. Konfirmation soll nicht nur ein fröhliches großes Fest sein, sondern auch mit eurem Glauben etwas zu tun haben. Konfirmation bedeutet ein doppeltes. Ihr dürft eure Taufe bekräftigen, bestätigen: Ja, ich will Christ sein, zu diesem Jesus und seiner Kirche gehören. Und in der Taufe segnen wir euch für euren Weg im Glauben und durchs Leben.

Neuer Konfikurs 2018/2019

Beim ersten Konfirmandenelternabend gab es die ersten Informationen für die Konfirmation 2019.

Hier die wichtigsten Informationen:

Konfirmationswochenende: 27. / 28. April 2019 und 4. / 5. Mai 2019

Konfitage: Samstag, 19.Mai 2018, 9. Juni 2018, 7. Juli 2018

Von September '18 bis März '19 wöchentlicher Unterricht

Freizeit in Rothenburg: 16.-18. November 2018

KonfiCastle auf der Burg Wernfels 8.-11. Februar 2019