Deutscher Evangelischer Kirchentag – jetzt geht’s los

Der Countdown hat begonnen. Die Fahnen hängen seit Tagen auch in unseren Kirchengemeinden, in Entenberg (siehe Bild) und in Leinburg. Am kommenden Mittwoch startet der DEKT (= Deutscher Evangelischer Kirchentag), nach 1979 wieder in Nürnberg. Ein großes Fest des Glaubens, zudem ein Ort der Begegnungen und Plattform für Diskussionen über Gott & die Welt. Es wird gerungen werden um Reformen in Kirchen und in Gesellschaft. Unter www.kirchentag.de können Programm und Veranstaltungen, Podcasts und Berichte mitverfolgt werden. Die Nürnberger und Fürther Innenstädte werden bis Sonntag ganz im Zeichen des DEKT stehen. Mittwoch gibt es ab 16.30 Uhr ein Warming up mit Musik und Interviews auf dem Nürnberger Hauptmarkt. Offiziell gestartet wird mit dem Eröffnungsgottesdienst um 17.30 Uhr, zu dem mehrere tausend Teilnehmer:innen bei besonderer Atmosphäre mitten in der Stadt erwartet werden. Der anschließende Abend der Begegnung in der Innenstadt bietet für jeden etwas: Aktionen, Infos, Liedersingen, Diskussionen, Kennenlernen, Begegnen – alles ist möglich und wird seine Zeit haben. Pfarrer Joachim Klenk können Sie, wenn Sie mögen, am Abend der Begegnung Mittwoch von 18-22 Uhr auf der Nürnberger Spitalbrücke antreffen(Heilig Geist). Freuen wir uns mit allen Gästen aus nah und fern über dieses Glaubensevent der besonderen Art mit vielen Sprachen, Kulturen und Impulsen.