Willkommen

Wir freuen uns, dass Sie die Homepage der Pfarrei Leinburg - Entenberg besuchen. Die beiden evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Leinburg und Entenberg bilden seit ein paar Jahren eine gemeinsame Pfarrei.

Lesen Sie wissenswertes zu beiden Kirchengemeinden. Schauen Sie rein zu den Gebäuden, Gruppen, Gottesdiensten und Kontaktmöglichkeiten unserer fränkischen Gemeinden.

Viel Freude bei Ihrem Besuch!

Karibu sana – herzlich willkommen zu unserem diesjährigen Karatu-Sonntag am 22. Mai 2022. Der Gottesdienst beginnt um 9.45 Uhr in der Kirche. Pfarrer Dr. Traugott Farnbacher, der viele Jahre als Referatsleiter bei Mission EineWelt in Neuendettelsau tätig war, wird uns den Gottesdienst halten und der Gospelchor CHORal total aus Schönberg wird den Gottesdienst musikalisch ausschmücken. Es wird wieder eine Versteigerung von Bildern geben - so wie es in Tansania im Rahmen der Kollekte üblich ist. Die Malerin Brigitte Huppert stellt die Bilder unentgeltlich zur Verfügung.

Seit Wochen schon wurden sie sehnsüchtig erwartet. Jetzt sind sie da, die „Neuen“. Am 03. April konnten wir Diakonin Eva Lehner-Gundelach als Jugendreferentin und Roland Lehner als Diakon im Pfarrdienst auf der zweiten Pfarrstelle in einem feierlichen Gottesdienst als neue Mitarbeitende der Pfarrei Leinburg-Entenberg einführen. Roland Thie, der als Stellvertreter des erkrankten Dekans die Einführung zusammen mit zwei Vertretern der Rummelsberger Gemeinschaften vornahm, machte aber in seiner Ansprache bereits darauf aufmerksam, dass sich der Aktionsradius der beiden im Zuge der sog.

Herzliche Einladung zur Verabschiedung von Pfarrer Tristan Schuh

Einladung Verabschiedung
Bildrechte: beim Autor

Sonntag, 20. März 2022  

15.00 Uhr
St. Peter- und Paulkirche
in Entenberg.

Zu diesem gemeinsamen Gottesdienst bitten wir um Anmeldung über das Pfarramt in Leinburg, Tel. 09120/1841-0, Email: pfarramt.leinburg@elkb.de. Es wird nach derzeitigem Stand die 3G-Regel für den Gottesdienst gelten.

Im Anschluss soll es eine kleine Pause mit kleinem Imbiss geben, bevor um etwa 16.30 Uhr im Freien eine offene Verabschiedung mit Grüßen aus den Gemeinden geplant ist, an der man auch ohne Anmeldung teilnehmen und sich begegnen kann.

Die Kirchengemeinden freuen sich, dass die Pfarrstelle Leinburg-Entenberg II (01.04.) und auch die Jugenddiakonenstelle (01.03.) wieder neu besetzt werden. Diakonin Eva Lehner-Gundelach übernimmt zum 01.03. die Stelle als Jugenddiakonin und Diakon Roland Lehner die zweite Pfarrstelle.

Wir freuen uns auf unsere beiden "neuen" und wollen sie am 03.04. im Gottesdienst in Leinburg in ihre Ämter einführen und sie willkommen heißen.

Weitere Infos folgen!

Aktuell gilt für die KG Leinburg während der Gottesdienste FFP2 Maskenpflicht. Bei bestimmten Gottesdiensten gibt es mit Hinweis eine 3G-Zugangsbeschränkung, bzw. ist eine Anmeldung erforderlich.

Für die KG Entenberg gilt, dass im Gottesdienst FFP2 Maske beim Singen und beim Bewegen im Kirchenraum zu tragen ist. Bei bestimmten Gottesdiensten gibt es mit Hinweis eine 3G-Zugangsbeschränkung.

Am Sonntag 5. Dezember um 14.00 Uhr
wollen wir als Kirchengemeinde einen Gottesdienst im Gemeindezentrum
feiern bei dem wir Gott für
60 Jahre Kita Diepersdorf danken und das
Gemeindezentrum kirchlich entwidmen,
bevor Anfang des neuen Jahres die Bagger anrücken.


Es soll auch die Möglichkeit geben nochmal durch die Räume von
Gemeindezentrum und Kindergarten gehen.
Coronabedingt weisen wir darauf hin, dass für den Gottesdienst die 3G-Regel
gilt und es leider zu weiteren Einschränkungen kommen kann.

Unsere nächsten Termine

Tageslosung