Beten stärkt

Wir laden ein zu den Gottesdiensten um 9.30 Uhr in Entenberg und zum Abendmahlsgottesdienst 9.30 Uhr in Leinburg. Natürlich ist wieder Kindergottesdienst in Leinburg und der Weltladen wird nach dem Gottesdienst einen Stand haben. Um 11 Uhr werden zwei Kinder getauft.
Das Gebet & das Beten stehen an diesem Sonntag "Rogate (betet)" in den Gottesdiensten im  Mittelpunkt. Tipp dazu die digitale Gebetsecke unter www.bayern-evangelisch.de.
Heute muss ich viel arbeiten, dann muss ich auch viel beten - das soll Martin Luther gesagt haben. Das Gebet war ihm sehr wichtig und für die Welt konkret wirksam. Betende Christen sind wie die Säulen, die das Dach der Welt tragen, schrieb er an anderer Stelle. Beten lernen und Beten können ist ein großes Privileg. Das ganze Leben mit all seinen Leiden und Freuden, können wir im Gebet vor Gott ausbreiten und uns tragen lassen. In der Feier des Abendmahls werden uns Gebete in besonderer Weise verbinden und für den Alltag stärken. 
Pfr Joachim Klenk