Frieden stiften - Gottesdienste 12.November

Wir laden herzlich ein zu den Gottesdiensten am kommenden Sonntag während der ökumenischen Friedensdekade.
9.30 Uhr In Leinburg in der Leonhardskirche mit Pfrin Schlenk, Weltladen und anschl. Taufe um 11.00 Uhr
Alternativ treffen sich ebenfalls um 9.30 Uhr Gläubige zum Vespergottesdienst in Entenberg.
Frieden stiften ist mehr denn je der Auftrag von Christen angesichts einer Welt, in der wieder vermehrt auf Macht gesetzt wird. Frieden stiften ist schwer genug, anstrengend und Kräfte zehrend - aber ohne Alternative im christlichen Glauben. Christen hauen nicht drauf, sie erinnern, bauen Brücken und schaffen Perspektiven. Deshalb passen die Erinnerungen an die Verfolgung von jüdischen Menschen vor 80 Jahren, die Päckchenaktion für Rumänien, das bereits mit den Kitas gefeierte St. Martinsfest und das Angebot des Weltladens gut in diese Tage der Friedensdekade. Denn wir Christen sind Kinder des Lichts (1. These 5,5).