Palmsonntag – Palmenwedel in Leinburg und Entenberg

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten am Sonntag. In Leinburg um 9.45 Uhr feiert Pfarrerin Christiane Schlenk mit uns. Thema: „Herr sein in Freiheit und Güte und nicht mit Gewalt und Unterdrückung“. Sie stellt im Blick auf die biblische Begebenheit Joh 12,12ff, des Einzugs Jesu in Jerusalem, die provokative Frage: Wie wäre es, wenn Putin nicht mit Panzern, sondern auf einem klapprigen Fahrrad in Kiew einziehen würde.
In Entenberg wird um 9.15 Uhr Konfirmation-Fest gefeiert. Die Kirche wird festlich geschmückt und die Konfirmand*innen glücklich sein. Diakon Lehner und die Konfirmand*innen haben sich Mt 7,24-29 als biblischen Anker ausgesucht, einen Teil der Bergpredigt Jesu. Kann man zwei Herren dienen? Und sie fragen, worauf baue ich in meinem Leben, wenn ich meine eigenen Wege gehe? Was ist tragfähig und was wichtig?