Der Taufbaum wächst und wächst

Der Taufbaum in der Leonhardskirche wächst und wächst. Inzwischen hängen seit dem Osterfest beinahe 20 Tauffrüchte daran. Die von den Familien gestalteten Tauffrüchte haben 1 Jahr lang einen festen Platz in der Leonhardskirche. Die Gemeinde wird durch den Taufbaum an ihre Verantwortung für die Täuflinge erinnert. Diese skandinavische Tradition des Taufbaumes hat Pfr. Joachim Klenk mitgebracht. Den Taufbaum geschreinert hat Fritz Felsner aus Leinburg. Beschlossen hat ihn der Kirchenvorstand im März 2023. Inzwischen ist der Taufbaum von einem Wandbild, einem Bodenbild (beides von den Kindergottesdienst-Kindern)  und der neuen Taufkerze (Jugendliche) umrahmt. Weitere ca. 20 Tauffrüchte werden bis Ende des Jahres hinzukommen. Zu Beginn des neuen Kirchenjahres werden die Taufeltern und Täuflinge zu einer Tauferinnerung eingeladen. Dann werden die Tauffrüchte zurückgegeben und die neuen Täuflinge folgen.