Gelungenes KARATU-Partnerschaftsfest

Wunderbares Wetter. Eine mit allen Generationen voll besetzte Leonhardskirche. Ein beeindruckender Gottesdienst mit Kinderchor, dem angolanisch-deutschem Chor Sanjola, den neuen Konfirmand*innen und dem tansanischen Diakon Shilla. Später ein ein fröhliches Fest im Leinburger Kirchhof, der keine Wünsche offen ließ. Karatu-Hütte, Informationen zu Afrika, Begegnung, Kinderangebote, Jugendaktion, Musical, Trommel-Workshop, Posaunenchor, Afrikastand, EineWeltVerkauf, Vorstellungen der Kirchenvorstandswahl-Kandidat*innen und vielfältige Kulinarik. Für all das und mehr war der Leinburger Kirchhof wie geschaffen. Zum 30. Mal feierten wir gemeinsam als christliche Gemeinschaft gelebte Partnerschaft mit unserem Dekanat Karatu in Tansania. Viele kamen, viele feierten bis in den späten Nachmittag mit. Der Reinerlös wird - wie in jedem Jahr - den Projekten unserer Partnergemeinde Kilimamoja im  Partnerdekanat Karatu zukommen - diesmal wieder über € 3000.  Danke unseren Partnerschaftsbeauftragten Renate Endress & Dr.Kristin Felsner. Dank auch allen, die im Gottesdienst und auf dem Karatu-Gemeinde-Fest  ehrenamtlich mitwirkten. Unsere lebendige Kirchengemeinde war an diesem Sonntag in besonderer Weise sichtbar.