Gemüsegarten bringt 1500 Taler

Die Kita „Sonnenstrahl“ in Leinburg ist von der VR-Bank mit einem Förderbetrag von € 1500 bedacht worden. Das Geld kommt dem Kita Projekt „Gemüsegarten“ zugute. Die Idee: Wir legen einen großen Gemüsegarten an und ergänzen unser Mittagessen mit eigenem Biogemüse. Denn in der Kita „Sonnenstrahl“ wird auch selbst gekocht. Die Kinder legen gemeinsam mit Kochenfee Evi Meier und ihren Erzieherinnen diesen Gemüsegarten an, pflegen, gießen, beobachten, lernen und ernten, was die Natur schenkt. Ein Projekt, das überzeugt. 1500 € Fördergeld sind die Belohnung. Glückwunsch von den Kirchenvorständen unserer evangelischen Pfarrei Leinburg-Entenberg. Der Scheck wurde in Anwesenheit von Landrat Kroder an die Kitaleitung Eva Helmreich und ihrer Mitarbeiterin Jenny Maresch übergeben.