Gesegneten 1. Advent

Wir wünschen Ihnen/euch allen einen gesegneten 1. Adventssonntag. Mit dem 1. Advent beginnen nicht nur die Weihnachtsmärkte, sondern vor allem das neue Kirchenjahr 2023/2024. Und damit eine Zeit der Vorbereitung auf die Ankunft Jesus mitten in der Welt. Für uns Christen - und viele Nichtchristen - eine Zeit der Freude, Spannung und Umkehr. Deshalb in den kommenden Wochen die Farbe lila an den Altären und in den Kirchen. "Macht hoch die Tür die Tor macht weit" (Psalm 24) singen wir und fahren fort "es kommt der Herr der Herrlichkeit". Ein Wach- und Motivationsgesang des Glaubens. Wir fürchten nicht einen König, der Gerechtigkeit mit Füßen tritt, Menschen unterjocht, Gewalt verherrlicht und gegen Minderheiten hetzt. Wir Christen erwarten in Erinnerung Jesus als den König der Herzen, der Gerechtigkeit und Frieden bringt. Ihn zu begrüßen im eigenen Leben heißt vor allem, das Herz für Gott und andere Menschen neben mir zu öffnen. Gesegneten Advent!