Gesucht & Gefunden: Schattenplätze am Tag der Regionen

Der Tag der Regionen des Landkreises Nürnberger Land war von der Sonne verwöhnt. Besucher:innen aus dem gesamten Landkreis kamen nach Leinburg, um die vielen Dutzend Stände mit ihren regionalen Angeboten aufzusuchen. Wir Evangelischen waren mit dem Kantorat-Gemeindehaus, dem Kirchhof und der Leonhardskirche dabei: Mit dem ökumenischen Eröffnungsgottesdienst in der vollbesetzten Leonhardskirche, einer Ausstellung zur Geschichte Leinburg, dem Karatu-Stand mit Hütte, der ev.Gemeindejugend mit Waffelbacken, der ev. Dekanatsjugend mit Fotobox, dem Pfarrer-Checkpoint, Orgelklängen, Kirchenführung, Quiz, Gospelchor und Kaffee und Kuchenangebot. Letzteres wurde besonders gerne angenommen und die Köstlichkeiten an Schattenplätzen des Kirchhofs und in Liegestühlen der Ruheoase genossen. Menschen haben uns aufgesucht und Bereicherndes gefunden. Danke allen Mitwirkenden und Mitarbeitenden. Im Ergebnis dürfen wir feststellen: Wir haben als Kirchengemeinde und als Netzwerk ev. Dekanat viel Gutes zu bieten.