Mein Schatz – dein Schatz – unser Schatz des Lebens

Wer hat nicht einen persönlichen Schatz? Wer würde nicht gerne einen Schatz finden? Manche Schätze liegen vor uns, wir nehmen sie viel zu selten wahr. Unsere Kirchenmusker:innen zum Beispiel, die uns auch an diesem Sonntag an der Orgel und im liturgischen Chor begleiten. An einen besonderen Schatz erinnert Jesus seine Anhänger, an den Schatz des Lebens. Er nennt es Himmelreich. Um diesen Schatz geht es in einer kurzen Bibelstelle im Matthäus-Evangelium Kapitel 13,44-46. Diesen Schatz für unser Leben werden wir am kommenden Sonntag um 9.30 Uhr im Gottesdienst in der Leonhardskirche (!) mit Abendmahl bedenken und um 11.00 Uhr in der St.Peter und Paulskirche in Entenberg im GOLF Gottesdienst versuchen zu heben. Diesmal ein GOLF-Gottesdienst mit „Frage – Antwort“ Anteilen.  Achtung Änderung in Entenberg: Wir feiern auf Grund der unsicheren Wetterlage in der Kirche und nicht zum Thema "Pflanzen in der Bibel".